Was sind die Gründe weshalb die Beziehungen oder Ehen zerbrechen???

Ich glaube dass, wenn die Hormone und die Verliebtheit mal weg sind, es da ganz stark auf gemeinsame Wege, gemeinsame Ziele, gemeinsame Veränderung, gemeinsame Träume, gemeinsame Hoffnungen oder gemeinsame Projekte...

...sehr treffend ausgedrückt:up::up:

...interessanterweise gibt es auch die Hormone der Liebe, wie oxytocin, vasopressin u.a, die das subjektive Glücksempfinden in längeren Beziehungen auf die physiologische Ebene umsetzen. Sie werden aber nicht von alleine ausgeschüttelt, sondern reagieren auf die Psyche und beeinflussen sie ihrerseits zurück. Das meine ich mit ,,sorgsam gepflegt werden,,.

Ich denke die häufigste Gemeinsamkeit sind diesbezüglich Kinder und das "Projekt" diese groß zu ziehen.

...ich persönlich empfinde es genauso.
...jedoch verstehe ich auch Menschen, die sich ihnen selbst, oder ihren Partner widmen wollen.

Aber ich bin auch noch recht jung und hatte keine Beziehung die länger als 6 Jahre gehalten hat. Ich kann es mir aber auch nicht vorstellen ohne wirklich an einem Strang zu ziehen und viele Gemeinsamkeiten zu haben.

Jedes Alter hat seine eigenen Ansichten, abgesehen von der Vielfalt der individuellen Erfahrungen. Wenn du mal eine Familie gründest, wird es sich für dich herausstellen, ob die Gemeinsamkeiten sich behaupten können. Würde ich dir vom Herzen wünschen:)

Zuerst freuen sich die Madammen immer über meinen extrem großen, extrem dicken, extrem ausdauernden Riesenpotenzschwanz, aber irgendwann ist der Peak erreicht und sie bekommen Angst, vor meinem eindrucksvollen Gemächt.
Ich denke, die Verflossenen dachten sie würden sich daran gewöhnen, mit der Zeit ausleiern und ihn locker wegstecken, aber dem ist niemand auf Dauer gewachsen.
So kann ich eigentlich nur Mutter Natur die Schuld geben, aber mit ihr bin ich gnädig, denn es hat auch seine Vorteile, besser als gut bestückt zu sein. 😎
Gibt es den Riesen auch wo zu sehen?
Frau gefällt sowas. :p :love:

Spass versteht ihr nicht hm? 🤣

Hey... 😏
Spass versteht ihr nicht hm? 🤣

Ach Kinkichky, ich mache doch, wie schon so oft erklärt, nur noch dreier wenn der männliche Part, gleich gut gebaut oder besser ist.
Nix fuckt mich mehr ab, als diese ständig neidigen Blicke auf mein Gerät, ist dann schon so als könnt ich Gedanken lesen und da will ich den Kopf schon schon frei haben.
Ich hoffe ihr versteht mich. 😘

Menschen müssen lernen zu verstehen, dass nur weil etwas zu ende geht, es nicht gescheitert ist.

wenn man 15 jahre oder seien es auch nur zwei zusammen war, es halt irgendwann nicht mehr passt, ist das doch okay. Man hat sich vielleicht in verschiedene richtungen entwickelt und andere interessen und vorstellungen.

man kann doch erwachsen agieren und sich für die schöne zeit bedanken. Es muss nicht als gescheitert gesehen werden.

Kommt wohl immer noch von der religion „bis dass der tod euch scheidet“.
Damit sprichst du genau meine Gedanken aus ich sehe auch keine Beziehung mehr als gescheitert an den es war einmal und es war schön damals. Es könnte natürlich sein dass sich das leichter sagt wenn man glücklich vergeben ist. Vielleicht ist es das bekannte Phänomen das meist nur die schöne Erinnerung bleibtwie auch immer ich finde diese Denkweise schön.

Hey... 😏

Ach Kinkichky, ich mache doch, wie schon so oft erklärt, nur noch dreier wenn der männliche Part, gleich gut gebaut oder besser ist.
Nix fuckt mich mehr ab, als diese ständig neidigen Blicke auf mein Gerät, ist dann schon so als könnt ich Gedanken lesen und da will ich den Kopf schon schon frei haben.
Ich hoffe ihr versteht mich. 😘
Kinkichky 😍

Wenn der Sex langweilig wird.
Als Frau sollte man auf Männerwünsche eingehen.
Aber auch eigene Lüste und Fantasien einbringen.
Mut dazu haben mal eher etwas aussergewöhnliches auszuprobieren, wie z. B. Partnertausch

Die Frage ist dann, wann ist der Sex langweilig, wenn es schon über einen längeren Zeitraum keinen gibt.
Auf die Männerwünsche eingehen würde sicher auch dazu führen, auch die Wünsche der Frau zu kennen.
Würde ich auch lieben gerne machen, jedoch wenn Du gegen Mauern rennst, dann kommt unweigerlich das Thema, suche ich eben woanders.
Das außergewöhnliche ist gleichzeitig das unmögliche.

Du kannst eine Familie gegründet haben und das Projekt " Kinder großziehen erfolgreich bestanden, immer an einem gemeinsamen Strang gezogen und ein ähnliches Menschen und Weltbild haben.....
Und plötzlich passiert irgendwas ( und sei es nur ein unvorhersehbares Virus) und du selber kennst dich nicht mehr aus, denn die Menschen rund um dich, dein Partner, deine Kinder aus dem Projekt " Kinder großziehen", deine Freunde,.... wenden sich gegen dich, verhalten sich plötzlich unnachvollziehbar, schlagen dir mitten ins Gesicht und degradieren dich, und du bist geschockt und paralysiert und du verstehst dich selbst, deine Lieben um dich herum und die Welt nicht mehr.
Und du findest dich plötzlich wieder in einer Trennungs Situation, die du so niemals wolltest....
Sprich :
Das Leben ist meistens größer als wir und unsere Vorhaben, unsere Überlegungen, unsere Wenn und Abers....
Das Leben ist voller Rätsel, überraschender Wendungen, unlogischer Vorgänge und irrer Wirrungen.
Und das Einzige, was bleibt, ist zu Akzeptieren und die Herausforderung trotzdem das Beste daraus zu machen, anzunehmen

Du kannst eine Familie gegründet haben und das Projekt " Kinder großziehen erfolgreich bestanden, immer an einem gemeinsamen Strang gezogen und ein ähnliches Menschen und Weltbild haben.....
Und plötzlich passiert irgendwas ( und sei es nur ein unvorhersehbares Virus) und du selber kennst dich nicht mehr aus, denn die Menschen rund um dich, dein Partner, deine Kinder aus dem Projekt " Kinder großziehen", deine Freunde,.... wenden sich gegen dich, verhalten sich plötzlich unnachvollziehbar, schlagen dir mitten ins Gesicht und degradieren dich, und du bist geschockt und paralysiert und du verstehst dich selbst, deine Lieben um dich herum und die Welt nicht mehr.
Und du findest dich plötzlich wieder in einer Trennungs Situation, die du so niemals wolltest....
Sprich :
Das Leben ist meistens größer als wir und unsere Vorhaben, unsere Überlegungen, unsere Wenn und Abers....
Das Leben ist voller Rätsel, überraschender Wendungen, unlogischer Vorgänge und irrer Wirrungen.
Und das Einzige, was bleibt, ist zu Akzeptieren und die Herausforderung trotzdem das Beste daraus zu machen, anzunehmen
Wieso wenden sie sich gegen dich?

jöööööö..... sieben-uhr-zwanzig und der tag beginnt gleich mit dem ersten schenkelklopfer!

Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen. Stalin. Auch ein Kind, seinerzeit.

ja, das finde ich auch! unbedingt!!!!

jessas, is des lustig, die woche fangt echt gut an!

typische Rotkäppchengeschichte, da ist nie Liebe im spiel. rotkäppchen heiraten aus den verschiedensten gründen, doch niemals aus liebe.

"sein fremdgehen"...... soso, "SEIN".......... ER ist schuld...... am "fremdgehen".........
na freilich! wenn eine frau ihren mann nicht sexuell befriedigen kann, dann ist er schuld, wenn er sich seine befriedigung wo anders holt.
jeder mann braucht, genau wie jede frau, täglich sex. dass die frau nicht täglich sex praktizieren möchte, ist der tatsache ihrer sexuellen blockierungen geschuldet. dafür kann der mann nix, er ist nur der leidtragende. denn die durchschnittsfrau schafft es tatsächlich, ihren mann täglich wiggsen zu lassen. dass ihm das eines tages zu blöd wird, ist durchaus verständlich!

warum sind die frauen unzufrieden?
weil für sie der sex in den seltensten fällen mit einem orgasmus endet.

wenn überhaupt, dann ist die tatsache der patriarchalen prägung der gesellschaft "schuld".
prinzipiell macht es aber keinen sinn, nach "schuldigen" zu suchen, oder solche zu benennen, denn die gibt es nicht.

ist das Flagellantensprech? oder gibts da tatsächlich auch argumente dazu? wieso MUSS es immer an "beiden" liegen? warum kann nicht einer allein mal einen fehler machen?

frauen, wollen also männer "in die tonne treten", (copyright: aschu), weil "man komplett unterschiedliche Ansichten von Erziehung hat"......
wird wohl schwierig werden, einen partner mit den selben Ansichten zu finden........
ausserdem fragt man sich, was ist an "unterschiedlichen ansichten von erziehung", so unüberwindbar?

ja, ist echt schiach, wenn eine beziehung gemütlich läuft.....
da wärs supi, wenn die nächste beziehung gleich mal UNgemütlich beginnt......

was für "Grundeinstellungen"? wenn du also mit einem lover einige zeit liiert bist, und dann draufkommst, dass er "bestimmte Grundeinstellungen" hat, dann "trittst du ihn in die tonne"? ("tonnetreten" = copyright: aschu)
na egal, hauptsache, du gehörst nicht zur wegwerfgesellschaft...... zu jener wegwerfgesellschaft, die wegwirft, was "bestimmte Grundeinstellungen" hat.......

aber noch NIE konnte mir jemand dieses "auseinandergelebt" erklären.
beispielsweise: ab wann? was war vorher? wie häufig war der sex vor "auseinandergelebt" und wie häufig danach? etc.....

ehen, die bis zum lebensende halten, gehören zu einer aussterbenden spezies. du bist bereits einer der allerletzten.
ausserdem gehts noch darum, dass der mensch ned nur eine beziehung an sich haben will, sondern in dieser auch noch glücklich sein will. die zeiten des moralinsauren eintopfs, wie du und manche deiner zeitgenossen es lebten, sind spätestens seit den 19-siebzigern vorbei.....

geh bitte, was gibts denn da zu glauben? wir wissen doch, dass frauen ALLES sind, nur nicht Ahnungslos. die weiss von jeder schlampe, die er jemals getroffen hat, oder auch nur angeschmachtet hat, adresse, telefonnummer, schuhgrösse und sexuelle vorlieben. die sind besser informiert als CIA, NSA und der papst......

siehste Schlampampenjäger?! das ist der beweis! die wär schön deppert, wenn sie ihn das fragen würde, und sich damit selber in die bredouille bringen würde! das tun nur frauen, die ihren mann loswerden wollen. dann blatteln´s ihn auf. aber wenn der protegegaul noch gebraucht wird, dann werden sie ihn sicher nicht mit so dummen fragen kompromittieren wollen.....

sehr richtig, du Luder du! tatsächlich gibt es "nicht den EINEN Grund", sondern es gibt nur EINEN EINZIGEN grund: Mangelhafter Sex, in Qualität und Quantität.
womit das thema dann auch schon wieder abgehandelt wäre.....
denn tatsache ist, dass bisher niemand in diesem thema, auch nur "EINEN Grund" nennen konnte. EINEN Grund, plausibel, nachvollziehbar. weil nun mal SEX der einzige trennungsgrund ist.

wünsche einen schönen wochenbeginn!

Wer hat denn den Fehler gemacht, dich wieder aufzuziehen?

Anhang anzeigen 8249209

Menschen sind nicht monogam. Wir können uns nicht aussuchen wen wir sexuell attraktiv finden und in wem wir uns verlieben. Aber wir können auch nichts dagegen tun, wenn wir uns "entlieben" und der ehemals attraktive Partner aus sexueller Sicht uninteressant wird. Das passiert im Unterbewusstsein. Natürlich kann es viele Gründe dafür geben, aber oft passiert es auch, ohne dass jemand die Schuld dafür trägt. Wir können nicht alles im Leben beeinflussen.

Da mittlerweile etwa 50 % der geschlossenen Ehen geschieden werden, ist es wohl sinnvoller zu fragen, was sind die Gründe, dass Ehen trotz unterschiedlichen Entwicklungen noch bis zum Lebensende halten?
Da spielen finanzielle Abhängigkeit, Bequemlichkeit, die Angst vor Einsamkeit, etc. eine sehr große Rolle. Nur weil eine Ehe lebenslang hält, bedeutet das nicht automatisch, dass auch die Liebesbeziehung ein Leben lang hält. In vielen dieser Ehen leben Mann und Frau wie in einer WG zusammen. Was empfindest du noch für deine Frau? Würdest du nicht lieber mit deiner neuen Freundin zusammen sein? Nagt diese Geheimniskrämerei nicht an deinem Gewissen? Kann man deine Ehe wirklich als "lebenslang stabil" titulieren, wenn du heimlich Sex mit einer anderen Frau hast?

Ja aber man kann nicht jahrelang über seine verhältnisse leben. Wir gibt diesen menschen überhaupt noch geld?

Da Bank ihre beste Kundschaft.... :cool:

Woran scheitern Ehen?
Gescheiterte Ehen kenn ich nicht recht viele. Aber gescheiterte Beziehungen sehr wohl. Und bei manchen weiß man schon von Anfang an das das nicht gut geht. Glauben wollen die es halt nicht. :mrgreen:

Für mich die Hitlist
- man verliert sich im Laufe der Jahre, ist zb nur noch Mama und Papa
- es wird nicht geredet oder zumindest nicht über wichtiges was einen als Paar betrifft
- fremd gehen, womöglich als Resultat vom "sich verlieren"
- den Partner versuchen zu ändern und des geht komischerweise nicht ;)
- einfach in komplett verschiedene Richtungen entwickelt

Ist eine Beziehung gescheitert, wenn zwei Menschen sagen, dass es wohl großartig war, sie nun begründet beenden wollen und das möglichst gut tun?

Die Beziehung kann doch durchaus gut und erfolgreich gewesen sein, aber halt für beide nicht mehr passend.
Man kann doch froh sein über die gemeinsam verbrachten Jahre, vielleicht gibt es sogar Kinder, oder gemeinsame Projekte, die ja weiter bestehen.

Eine Beziehung so gut und schön sie auch war, zu beenden weil es für die Partner nicht mehr passt, ist doch kein Scheitern.
Das ist in der Berufswelt doch gleichfalls absolut normal.
Man bemüht sich, tut und macht und wenn es nimmer geht, dann schaut man dass man sich möglichst schonend trennt.

Scheitern ist eher Zusammenbleiben in Gram, nicht mehr positiv emotional verbunden, verschlossen voreinander, Heimlichkeiten praktizierend, unerfüllte Sehnsüchte vor dem Schlafen in den Kopfpolster weinen müssen, Rücksicht auf jemand nehmen müssen mit dem einen nichts mehr verbindet und vor dem es einem sexuell längst graust.

Edit: Ist Scheitern nicht eher, nicht die Kraft und den Mut zu haben zu sich selbst zu stehen und den Partner den man einst liebte, so schmerzlos und respektvoll wie möglich zu verlassen.

Zuerst freuen sich die Madammen immer über meinen extrem großen, extrem dicken, extrem ausdauernden Riesenpotenzschwanz, aber irgendwann ist der Peak erreicht und sie bekommen Angst, vor meinem eindrucksvollen Gemächt.
Ich denke, die Verflossenen dachten sie würden sich daran gewöhnen, mit der Zeit ausleiern und ihn locker wegstecken, aber dem ist niemand auf Dauer gewachsen.
So kann ich eigentlich nur Mutter Natur die Schuld geben, aber mit ihr bin ich gnädig, denn es hat auch seine Vorteile, besser als gut bestückt zu sein. 😎

Nicht jeder kann auch mit "seinem grossen Teil" richtig umgehen. Oder es liegt am Verhalten, dass die Frauen das Interesse verlieren?

Zurück
Oben