Zu alt? Zu dumm? Oder was läuft falsch?

Manche erwähnen ja die Anzahl der Treffen, mit dem Hinweis "wenns passt, egal ob beim 1, 4 oder 10 Mal". Was mich hier jetzt interessiert, handelte es sich immer um Fälle, wo keine Kinder im Spiel sind?
Weil, wenn es eins gibt, spielts sich mit "spontan" ja eher weniger oder..? Da muss es ja fast zwangsläufig etwas "länger" dauern bzw langsamer gehen?

Also ich mach das ja so, dass ich nur die Männer wähle, die beim Überqueren des Fussgängerstreifens nur auf die Fläche mit der Farbe treten. Alle andern haben mir zu wenig Sicherheitsgefühl... ^^

Will damit sagen; ist halt immer so ne Sache mit diesem Hineininterpretieren...
😂 oooh darauf hab i wirklich nu nie geachtet, genial

Manche erwähnen ja die Anzahl der Treffen, mit dem Hinweis "wenns passt, egal ob beim 1, 4 oder 10 Mal". Was mich hier jetzt interessiert, handelte es sich immer um Fälle, wo keine Kinder im Spiel sind?
Weil, wenn es eins gibt, spielts sich mit "spontan" ja eher weniger oder..? Da muss es ja fast zwangsläufig etwas "länger" dauern bzw langsamer gehen?
Wenn man sich ein Treffen einrichten kann, warum solls dann nicht gehen? Die Kinder sind ja nicht dabei 😉

Zum Einen verunsichert so ein Verhalten natürlich, zum Anderen hat ja jeder noch sein Leben „davor“ zu bewältigen. Und die beiden Personen sind vielleicht auch noch nicht in der selben Phase des Kennenlernens angelangt. Wo sich einer schon Gedanken übers nächste Treffen macht , sah der andere das erste noch zwanglos. Gleiches ist beim Schreiben. Einer sucht oberflächliche Unterhaltung- der Andere Part liest schon tiefgründige Botschaften raus.

Wie auch immer? Antworten sollte man immer! Auch offen und ehrlich sein. Denn jemand im Ungewissen lassen ist unfair.
Ghosting gehört sich einfach nicht!

Wenn man sich ein Treffen einrichten kann, warum solls dann nicht gehen? Die Kinder sind ja nicht dabei 😉
Mir dünkt du schreibst von einem Treffen, wo von vornherein klar ist, wozu man sich trifft.
Also ist das für (Alleinerziehende) anscheinend doch kein Problem sich zu treffen, ohne zu wissen wie lange es dauern wird? Das überrascht mich etwas. Hätte gedacht, dass organisiert sein muss, was das Kind in der Zeit der Abwesenheit macht und sich u.U. wer darum kümmert. Und man (als alleinerziehende Person) egal ist sich "ursprünglich" für ein zB Abendessen zu treffen, was für 2 Stunden beanschlagt wird, aber es sich so gut entwickelt, dass man weitergesponnen im Bett landet und zusätzliche 2, 4 Stunden oder die ganze Nacht kein Problem sind.
Da mache ich mir wohl zu viele Gedanken.

Mir dünkt du schreibst von einem Treffen, wo von vornherein klar ist, wozu man sich trifft.
Also ist das für (Alleinerziehende) anscheinend doch kein Problem sich zu treffen, ohne zu wissen wie lange es dauern wird? Das überrascht mich etwas. Hätte gedacht, dass organisiert sein muss, was das Kind in der Zeit der Abwesenheit macht und sich u.U. wer darum kümmert. Und man (als alleinerziehende Person) egal ist sich "ursprünglich" für ein zB Abendessen zu treffen, was für 2 Stunden beanschlagt wird, aber es sich so gut entwickelt, dass man weitergesponnen im Bett landet und zusätzliche 2, 4 Stunden oder die ganze Nacht kein Problem sind.
Ich habe in meiner kurzen alleinerziehenden Phase eh einfach genügend Zeit frei geschaufelt, um genau das zu ermöglichen. Wenns ned so weit gekommen wäre, hätt ich einfach nen gemütlichen Abend mit Wein gehabt ;)

Aber gut, seit drei Jahren bin ich nur noch Wochenendmami, da gehts schon etwas spontaner, ist so.

Hi,

Und man (als alleinerziehende Person) egal ist sich "ursprünglich" für ein zB Abendessen zu treffen, was für 2 Stunden beanschlagt wird, aber es sich so gut entwickelt, dass man weitergesponnen im Bett landet und zusätzliche 2, 4 Stunden oder die ganze Nacht kein Problem sind.

dann macht man sich halt was für ein anderes mal aus.

Ja. Vertrau mir, ein Ehemann ist viel problematischer als Kinder .... :hahaha:

LG Tom

Du musst dir die Beiträge von @Mitglied #391280 einfach gegendert vorstellen... dann macht das meiste was sie schreibt durchaus Sinn.
Auch wenn sie es hinterher schreibt, meint sie es nicht so, denn sonst würde sie es auch gleich so schreiben.
Wenn man sich regelmäßig durch ihre Beiträge liest, liest man deutlich ein Problem mit Männern heraus.
Ich kenne auch andere Frauen, die die Schuld immer bei den Männern suchen und nie bei den Frauen oder sich selbst.

Aber es ist eben nicht immer nur eine Seite und schon gar nicht immer die selbe Seite schuld.
Manchmal liegt es nur an einer Seite und manchmal eben an beiden Seiten.

Hier geht es um einen speziellen Fall und wenn man seiner Beschreibung glaubt (und ich gehe nach dem was er schreibt), sind es die Frauen die sich nicht richtig verhalten.

Und hier gibt sie sehr wohl auch wieder dem Mann die Schuld, der hier seinen Fall schildert, indem sie schreibt:
Naja, Anderen Katz und Maus-Spiele / sich rar machen (ohne happy-end) und ähnliches vorzuwerfen ist wohl eher der eigenen Erfolglosigkeit geschuldet als denn irgendwelchen objektiven Kriterien. Wer kein Interesse hat spielt auch nicht.

Ansonsten kann man zu solchen Themen auch ohne auf die persönlichen Verhältnisse eines TE einzugehen Stellung beziehen.
Aber natürlich gibt es Menschen, die kein Interesse haben, aber dann auch nicht so ehrlich sind und das direkt vermitteln.
Da gibt es Männer und Frauen, aber in diesem Fall sind es eben Frauen und nicht der Mann.

Als erwachsener Mensch sollte man aber zumindest soviel Anstand haben, dem Gegenüber klar und deutlich zu sagen oder von mir aus auch schreiben, wenn man es sich verbal nicht traut, dass es keinen Sinn macht weil man kein Interesse hat.

Deiner Meinung, dass ich die theamtik nicht erkannt habe- Abgesehen davon, dass du den Sinn meines Textes nicht erfassen kannst - muss ich widersprechen
Einfach gesagt...keiner soll Spielchen spielen... man findet das, was man ausstrahlt, je älter man wird, desto vorsichtiger wird n bei der Wahl...
Also sei und bleib du selbst... hör uf deine Gefühle.. hab spass
Einfach meine Meinung 🤷‍♀️
[/QUOTE]
....und irgendwann kommt die Torschlusspanik, da wird dann alles genommen was ned schneller rennen kann 🥴🤣🤣

Mir ist das jetzt alles zu theoretisch, jeder hat irgendwo Recht oder auch nicht.
Letztendlich agieren hier Menschen, also menschelt es auch, im Positiven aber auch im Negativen, das wird sich wohl nie ändern.
Das man dabei enttäuscht werden kann, sich verirrt oder in Situationen gerät die man so nicht geplant hat ist und bleibt menschlich.
Schuldzuweisungen bringen da doch garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben